Über mich

thp b 31Von klein auf durfte ich mein Leben an der Seite von verschiedenen Tieren – Hunden, Katzen, Pferden, Schildkröten, Hasen, Papageien, Wassermolchen, Fischen etc. verbringen. Leider waren auch meine Tiere nicht von Krankheiten verschont und durch diverse – und manchmal leider auch aussichtslose - Behandlungen entschied ich mich 2003, ein Studium der alternativen Tiermedizin zu durchlaufen. Ich wollte meine Tiere nicht nur symptomatisch behandeln lassen, sondern in der Lage sein und das Wissen besitzen, die Ursachen einer Krankheit zu erforschen. Somit lernte ich, ein Tier in seiner Gesamtheit zu erfassen – in Körper, Geist und Seele – um eine Erkrankung an der Wurzel zu packen und auf Dauer auszukurieren.


Meine frühere Ausbildung zur Drogistin, bei der ich mich im Fach Botanik auf die Anwendung von Heilpflanzen/Heildrogen spezialisierte, kam mir hierbei mehr als gelegen und so findet die Phytotherapie heute sehr oft Anwendungen in meinen Therapien.


Seit 2006, nach erfolgreicher Zertifizierung zur Tierheilpraktikerin, durfte ich inzwischen sehr vielen Tieren bei ihrer Genesung helfen. Und genau das ist es, wozu ich mich berufen fühle und was mich jeden Tag auf´s Neue mit Freude erfüllt.

Sehr gerne kombiniere ich meine alternativen Therapiemethoden auch mit der herkömmlichen Schulmedizin und bin dankbar für die hervorragende Zusammenarbeit mit mehreren Tierärzten in meinem Umfeld. Durch dieses effektive Miteinander gelingt es uns oft, auch scheinbar ausweglose Erkrankungen erfolgreich zu behandeln.

thp b 12016 änderte sich der Name der Praxis und so wurde nach dem Umzug aus der Tierheilpraxis Bier in Genderkingen die Tierheilpraxis Rain in Rain/Lech.

Aufgrund der Tatsache, dass in meinen Behandlungen immer mehr Schmerztherapien - bedingt durch Störungen am Bewegungsapparat der Tiere - erforderlich wurden, entschloss ich mich nach einigen Jahren noch für eine zusätzliche Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin, welche ich im Juli 2017 erfolgreich absolvierte. Ich bin begeistert, wie erfolgreich sich die Physiotherapie mit meinen herkömmlichen Behandlungen kombinieren lässt und ich freue mich, wenn ich auch Ihrem Liebling damit helfen darf!

© 2017 HUNDEPHYSIO & TIERHEILPRAXIS RAIN --- Tel.: 0 90 90 / 9 49 60 70
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen