Prävention sowie postoperative Rehabilitation

hundephysio

Eine speziell auf Ihr Tier abgestimmte Physiotherapie setze ich bei folgenden Beschwerden ein:

- zur allgemeinen Mobilisierung und Schmerzreduzierung (im besten Falle Schmerzfreiheit)
- bei Arthrose, Ellbogengelenksdysplasie, Hüftgelenksdysplasie, Spondylose...
- zum Muskelaufbau bei Muskelatrophie
- bei Muskelverhärtungen/-verspannungen
- bei neurologischen Erkrankungen – Bandscheibenvorfall, Cauda Equina-Syndrom
- vor Operationen z.B. bei einer Patella-Luxation oder z.B. nach einer OP des Kreuzbandrisses
- bei Sehnenverletzungen
- zur Steigerung der Beweglichkeit, vor allem der Gelenkbeweglichkeit
- zur Wiedererlangung eines physiologischen Gangbildes

Parallel zu Bewegungstraining, manueller Therapie, Mobilisationstechniken, Massagen etc. setze ich
hierzu ein:

- Akupunktur
- Blutegelbehandlung
- Elektrotherapie/TENS
- Laserbehandlung
- Magnetfeldtherapie

Bitte beachten Sie:

Planen Sie bitte für Ihren ersten Besuch bei mir 60 - 90 Minuten Zeit für eine gründliche Erstanamnese sowie eine diagnostische Untersuchung ein. Die therapeutischen Folgetermine umfassen dann jeweils ca. 30 Minuten. Für eine erfolgreiche Therapie benötigen wir - je nach Schweregrad der Erkrankung - ca. 6 - 10 Sitzungen.

Gerne erstelle ich Ihnen auf Wunsch nach der Erstanamnese und Untersuchung einen Kostenvoranschlag.
(Die Behandlungskosten werden im Anschluss an die Behandlung fällig und werden bitte jeweils nach der Therapie in bar bezahlt)

Bitte achten Sie außerdem darauf, dass Ihr Hund vor der Therapie ausreichend Gelegenheit hatte, sich auszutoben und Blase und Darm zu leeren. Zudem sollte die letzte Fütterung mindestens 1 Stunde zurückliegen. Hilfreich und entspannend für Ihren Hund ist es zudem, wenn Sie für ihn "seine Decke" mit zur Behandlung bringen.

Vielen Dank!